Im Spitzenspiel um die vorderen Plätze traf unsere 1. Mannschaft im direkten Vergleich auf den Tabellennachbarn Volkach/Rimbach. Unser Team war vom Trainer Thorsten Büttner natürlich hervorragend auf diese Begegnung eingestellt und wollte den wieder recht zahlreich vorhandenen Zuschauern ihr "wahres Gesicht" zeigen, um damit die letzte Woche erlittene Heimniederlage wieder wettzumachen. Gegen den enorm spielstarken Gegner, war diesmal unsere Abwehr von der ersten Minute an gefordert, um nicht wieder frühzeitig in Rückstand zu geraten. Das unser Gegner die Hinspielniederlage unbedingt wieder wettmachen wollte, war auf dem Platz deutlich zu spüren. Hinzu kamen an diesem Tag die schwierigen Platzverhältnisse, in der zweiten Halbzeit noch verstärkt durch starken Gewitterregen. In der 27. Minute passte Jan Ludwig auf Mitspieler Felix Klein und dieser vollendete mit einem präzisen Torschuss in den rechten Torwinkel zur vielumjubelten 1:0 Führung. Doch auch danach weiterhin keine Minute Zeit sich eine Ruhepause zu gönnen. Unser Abwehrbollwerk hielt auch weiteren stürmischen Angriffen des Gegners stand. Halbzeitpause und die Zuschauer konnten bei dem einsetzenden Gewitterschauern unter der neuen Sportheimanbauüberdachung trocken Schutz finden. Auch die zweite Halbzeit hatte etliche aufregende Szenen den Zuschauern zu bieten. Der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Philipp Vollmuth hatte mit seinem pefekten Distanzschuß Pech, als ein Abwehrspieler für den bereits geschlagenen TW den Ball vor dem Überqueren der Torlinie noch erfolgreich abwehren konnte. Auch sicherlich spielentscheidend war die "Rettungstat" von Jan Rottmann, als dieser mit seinem Oberkörper die 100% ige Torchance des Gegners und damit den Ausgleichstreffer verhinderte!!! In der 60. Minute Foulelfmeter für unser Team. Roman Bechtold übernimmt die Verantwortung vom Punkt und verwandelt! Doch Champions League läßt grüßen! Wiederholung!!! Erneut Roman Bechtold und auch in der Wiederholung verwandelt 2:0!! Das der Gegner sich durch eine 10-Minuten Zeitstrafe in der 84. Minute selber schwächt, bestärkt uns dann letztendlich den Vorsprung sicher nach Hause zu fahren. Eine perfekte Leistung aller Mannschaftsteile war somit die Grundlage für diesen wichtigen Heimerfolg!!!
Unsere 2. Mannschaft musste sich schon gewaltig ins Zeug legen, um am Ende mit einem knappen 1:0 gegen den Tabellenvorletzten Euerbach/Kützberg drei Punkte einzufahren. Beide Mannschaften waren zunächst darauf bedacht, möglichst keinen Gegentreffer zu kassieren. Aber in der 33. Minute war es dann endlich soweit. Bei einem Angriff über die rechte Seite, passte Danny Pehlic überlegt auf dem völlig freistehenden Mitspieler und Torjäger Stefan Nöth und dieser hatte keine Mühe, den Balll zur 1:0 Führung zu verwerten. So ging es dann auch in die Halbzeitpause. Auch die erfolgten Spielerwechsel in der zweiten Halbzeit brachten für beide Mannschaften nicht den gewünschten Erfolg. So blieb es am Ende beim knappen 1:0 Heimsieg und somit weiteren drei Punkten!
Zur außergewöhnlichen Anstoßzeit -Sonntag 15 Uhr - traf unsere 2. Mannschaft im Heimspiel auf den aktuellen Tabellenzweiten SV Stammheim. Die Anfangsphase dieser Begegnung war alles andere als vielversprechend. Bereits nach 8 Minuten geriet unser Team nach einer mißglückten Torwartabwehr frühzeitig in Rückstand. 0:1! Und in der 21. Minute baute unser Gegner mit einem Distanzschuß seine Führung aus. 0:2! Es keimte noch einmal kurz die Hoffnung auf, als in der 39. Minute Danny Pehlic auf 1:2 verkürzen konnte. Nur 3 Minuten später die Ernüchterung, als nach einem Freistoß, der Gegner gedankenschnell reagierte und wieder den alten Torabstand herstellte. 1:3! Und zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff wird Jürgen Hederich für seinen energischen Einsatz mit dem erneuten Anschlußtreffer zum 2:3 belohnt. Mit dem knappen Rückstand wurden dann auch die Seiten gewechselt. Zu Beginn der 2. Halbzeit wurde natürlich auch vom Wechselkontigent Gebrauch gemacht. Doch in der 48. Minute, der erneute Rückschlag in unseren Bemühungen, dem Spiel noch eine Wende zu geben. Effektiv im Ausnützen seiner Torchancen und Stammheim führt mit 4:2! Unser Team war "bemüht", aber "Zählbares" war im zweiten Spielabschnitt nicht mehr zu vermelden. So blieb es am Ende beim verdienten 4:2 Sieg des Tabellenzweiten Stammheim. Unsere Elf findet sich aktuell auf Tabellenplatz Acht mit 21 Punkten wieder!
So war das sicherlich nicht geplant! Eckartshausen war der Austragungsort für das "Rückrundenauftakt-Heimspiel" gegen eine hoch motivierte Mannschaft von Türkiyemspor SV-12. Und das bekam unsere Mannschaft auch gleich zu Beginn dieses sehr emotionsgeladenen Spieles deutlich zu spüren. Zwei Zeigerumdrehungen war das Spiel gerade erst alt, da geriet unser Team nach Abstimmungsfehlverhalten im Abwehrverbund frühzeitig in Rückstand 0:1! Doch in der 18. Minute gab unser Team die entsprechende Antwort. Ein Freistoß getreten von Jan Ludwig segelt in den gegnerischen Strafraum und Jan Rottmann schaltet am schnellsten und vollstreckt zum 1:1 Ausgleich. Doch nur zwei Minuten!! später, der erneute Rückschlag. Wieder Abstimmungsprobleme in der Abwehr und der Gegner nutzt dies effektiv zur 2:1 Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel der Auftakt zu einem "farbigen" Kartenspiel für die Restspielzeit! Der gegnerische TW erhält nach Tätlichkeit "Rot"! Somit zu Beginn der 2. Halbzeit 11 gegen 10! Doch trotz Überzahl kassiert unser Team in der 56. Minute das 1:3!!! Und zwei Minuten später erneut Rot für den Gegner und Gelb-Rot für Jonas Kündiger!! Ab jetzt 10 gegen 9! Auch jetzt stemmt sich unser Team mit allen Kräften der drohenden Heimniederlage entgegen. Aber an diesem Tag waren zwingende Torchancen für unsere Elf Mangelware. So "verwaltete" unser Gegner die Führung sicher bis zum Spielende. Erschwerend für uns noch in Minute 90+4 Rote Karte für Nicolas Graber!! Zum Spielende somit auf dem Spielfeld Neun gegen Neun!!! Nach dem nächsten spielfreien Wochenende kommt es am Sonntag, 19.03.23 15 Uhr zu einem sicherlich richtungsweisenden Heimspiel gegen den aktuellen Tabellennachbarn Volkach/Rimbach!!
Im nach Eckartshausen verlegtem "Heimspiel" gelingt unserer 2. Mannschaft im Derby gegen Egenhausen, ein am Ende deutliches 3:0 und somit drei wichtige Punkte um in der Tabelle den achten Platz zu festigen. Außer einer Großchance in den Anfangsminuten für Egenahusen, konnten beide Teams im ersten Spielabschnitt keinen zählbaren Erfolg vermelden. So wurden dann auch mit dem 0:0 die Seiten gewechselt. 54 Minuten waren gespielt, als sich Sebastian Fischer auf der linken Seite erfolgreich durchsetzen konnte, seine präzise Flanke landete in der Mitte auf dem bestens postierten Mitspieler Stefan Nöth und dieser hatte keine große Mühe zur 1:0 Führung einzunetzen! Nur 9 Minuten später fast die gleiche Spielsituation - diesmal auf der linken Seite Simon Hederich, wieder eine Maßflanke und Stefan Nöth, steht da, wo ein erfolgreicher Goalgetter stehen muß und schnürt mit seinem Treffer den Doppelpack!! Egenhausen gab sich aber immer noch nicht geschlagen, doch die Abwehr inclusive TW Roman Jakubowski -NEU - hielten weiterhin die Null fest. In der 76. Minute war dann "Eckenspezialist" Frank Metzger der Vorlagengeber für "Winterneuzugang" Danny Pehlic, der im ersten Schußversuch zwar noch noch am Pfosten scheiterte, aber im Zweiten dem Egenhäuser TW keine Chance ließ. Torpremiere und neuer Spielstand 3:0. Dabei blieb es dann auch bis zum Spielende. Der Sieg stärkt nach der langen Winterpuse sicherlich das Selbstbewußtsein der Mannschaft, um am kommenden Sonntag im Heimspiel zur außergewöhnlichen Anstoßzeit 15 Uhr !! (1. Mannschaft spielfrei!) gegen den aktuell Tabelllendritten SV Stammheim erfolgreich Paroli bieten zu können.